Terrassenüberdachung-direkt.de .:.

Hochwertige Terrassenüberdachungen direkt ab Werk kaufen


Notice: Undefined offset: 1 in /var/www/vhosts/holzhaeuser-direkt.de/httpdocs/j30/templates/tued08_j32/library/Artx/Content/SingleArticle.php on line 95

Notice: Undefined offset: 1 in /var/www/vhosts/holzhaeuser-direkt.de/httpdocs/j30/templates/tued08_j32/library/Artx/Content/Item.php on line 68

Terrassenüberdachung Classic-Line mit seitlich eingerückten Stützen

 

Terrassenüberdachung TerraSmart® Classic-Line mit seitlich eingerückten Stützen

 

Terrassenueberdachung-Classic_Line_01
Terrassenueberdachung-Classic_Line_01
Terrassenueberdachung-Classic_Line_02
Terrassenueberdachung-Classic_Line_03
Terrassenueberdachung-Classic_Line_04

 

Welchen Vorteil bringen hier die seitlich eingerückten Stützen?  In diesem Falle kann die sonst erforderliche Pendelstütze (Mittelstütze) entfallen.

Außerdem ist das ganze Bild dieser Terrassenüberdachung etwas aufgelockert. (Aber das ist nur Geschmackssache. )  Das seitliche Einrücken der Stützen unterliegt gewissen Grenzen, welche uns die Statik vorgibt.  Wenn kein Stahl in der Rinne verbaut ist, dürfen die Stützen maximal einen Meter eingerückt werden, mit Stahlverstärkung maximal 1,3 Meter.  Aber es gibt weitere Bedingungen,  die beachtet werden müssen.